Wie auch im letzten Jahr, fanden im Wahlkreis von unserer Landtagsabgeordneten Frau Dr. Monique Wölk, in Kooperation mit dem Grimmener SPD Ortsverein wieder eine Primel Aktion zum internationalen Frauentag statt.

Am internationalen Frauentag waren wir zusammen mit Dr. Heike Carstensen, Dr. Monique Wölk, Mario Bauch, Florian Baumann, Tobias Ewert, Jan Zipperling, Daniel Gensch und unseren vielen kleinen Helfer- und Helferinnen in Grimmen und Umgebung unterwegs, um Primeln zu verteilen – sei es vor Haustüren oder an Bushaltestellen, oder indem wir sie direkt an Passanten überreichten. Diese Aktion war nicht nur eine Gelegenheit, um Menschen zu überraschen, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ins Gespräch zu kommen, sondern auch, um die Bedeutung der Gleichstellung von Männern und Frauen zu betonen. "Sowohl als Frau als auch als Mitglied der SPD ist mir dieses Thema besonders wichtig", betonte Monique Wölk. Denn nur wenn Frauen und Männer gleiche Chancen erhalten, können wir als Gesellschaft wirklich vorankommen. Deshalb war es mir eine große Freude, an dieser Aktion teilzunehmen und unsere Werte zu vertreten! Ich freue mich schon auf den nächsten Frauentag, wenn ich diese Tradition fortsetzen kann. Ab 15:00 Uhr hatten Gäste und Interessenten die Gelegenheit, mit uns bei Kaffee und Kuchen im Bürgerbüro in Grimmen (Mühlenstraße 1) ins Gespräch zu kommen.